Hormone: Das Zünglein auf der Waage

Hormone regeln uns und unser Leben. Auch wie wir zunehmen oder abnehmen. Unser Ratgeber.

Hormone regeln elementare Abläufe in unserem Körper. Hormone beeinflussen unsere Leistungsfähigkeit, unsere Gefühlswelt, unseren Schlaf und unser Gewicht. Hormone können unser Aussehen verändern oder dazu beitragen, dass wir neues Leben erschaffen.

Hormone können auch genau das verhindern. Hormone lassen uns altern, krank werden oder aber sie machen uns stark.

Mit Hormonen hat man sogar die Macht, zusätzlich zu anderen Maßnahmen, eine Geschlechtsumwandlung zu vollziehen.

So kann man sich also vorstellen, wie wichtig es ist den Hormonhaushalt in Balance zu halten. Hormone greifen in unseren Stoffwechsel ein und sind Motor und Treiber für unglaublich viele Abläufe im Körper.

Du möchtest gerne dein Gewicht reduzieren aber irgendwie mag es nicht gelingen und du weißt nicht woran es liegt?

Leidest du an Schlafstörungen und Kopfschmerzen oder Migräne?

Empfindest du Stress oder gar einen Burnout?

Macht dir die Menopause zu schaffen?

Hormone im Griff?

Wie aber weiß man, dass man seine Hormone im Griff hat? Woher weiß ich, welche Hormone genau was machen und ob ich davon zu viel oder zu wenig produziere?

Nun ganz einfach gesagt, das kann kein Laie wissen. Wir selbst können uns einfach hinterfragen, ob es uns gut geht? Wir können überlegen ob wir Defizite haben. Aber spätestens dann ist der Moment gekommen, an dem man Experten braucht, die einem den Weg zur hormonellen Lösung aufzeigen.

Fitness

Am Beispiel Fitness können wir einen Blick auf den Muskelaufbau werfen. Verschiedene Hormone sind dafür zuständig, dass Muskeln überhaupt aufgebaut werden. Es gibt Hormone die fördern das Muskelwachstum. Aber es gibt Hormone, die bremsen ein Wachstum der Muskulatur komplett aus.

Gewicht

Insulin ist ein Hormon welches uns sättigt und den Blutzuckerspiegel konstant hält. Was viele nicht wissen ist, dass nicht nur bei Aufnahme von Kohlenhydraten Insulin ausgeschüttet wird sondern auch bei sehr proteinreicher Nahrung.

Unser Gewicht wird aber nicht alleine vom Insulin bestimmt.

Eine zentrale Bedeutung haben hier die Stress-Hormone. Stress kann so ziemlich alles im Körper blockieren. An dieser Stelle hat es dann wenig Sinn einfach irgendwelche Hormone schlucken zu wollen oder andere Helferlein.

Solange unser Körper, warum auch immer, Stress empfindet wird dieser Stress alle Abläufe in unserem Körper dominieren.

Stress

Genau hier kann man das Übel eigentlich an der Wurzel packen. Mit einer gezielten Reise zu sich selbst und durch ausgewählte Nahrungsmittel, kann man dem Stress begegnen.

Viele von uns kennen den Effekt: man hat begonnen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und hat die Ernährung ‘drastisch’ gekürzt. Aber anstelle endlich abzunehmen stagniert das Gewicht oder im Gegenteil: man beginnt zu zu nehmen.

Die Lösung

FunctionFit bietet dir, in einer tollen Kooperation mit der Hormon-Expertin Nicole Wischermann, ein 14-tägiges Programm an.

Die ANTI-STRESS-DIÄT

In dieser Zeit lernst du in Online-Seminaren alles über die Hormone, die dich beeinflussen. Du hast die Gelegenheit über deine Schwierigkeiten privat mit Nicole Wischermann zu sprechen und eine individuelle Beratung zu erhalten.

Zusätzlich erhältst du das begleitende Buch, welches Nicole Wischermann, neben anderen Büchern zum Thema Hormone, bereits veröffentlicht hat.

FunctionFit gibt dir deinen persönlich auf dich abgestimmten Ernährungsplan. Und FunctionFit gibt dir auch deinen Trainingsplan, der ebenfalls individuell auf dich angepasst wurde. Denn Sport und Ernährung gehen immer Hand in Hand wenn es gilt, die Hormone wieder in den Griff zu bekommen.

Dein Erfolg

Du bist nicht alleine:

4 Experten sind persönlich für dich da!

Nach den 14 Tagen weißt du alles darüber, wie die Hormone dich beeinflussen und wie du deine Hormone wieder in Balance bringen kannst. Ein perfektes Bewegungs und Entspannungsprogramm begleitet die Seminare.

Du kannst in dieser Zeit im FunctionFit Club in Berlin trainieren oder aber aus 200 online Kursen auswählen. Also ganz egal, wo du bist, du kannst teilnehmen.

Eine besondere Überraschung

Die nächste Anti-Stress-Diät startet am 16.8. – du kannst auch am 18.8. noch dazu stoßen.

Damit wir uns um alle Teilnehmer sehr individuell kümmern können, nehmen wir nicht mehr als 20 Teilnehmer auf. Deshalb melde dich jetzt gleich an wenn du dein Gewicht verringern möchtest, wenn du Schlafprobleme hast, wenn du unter Kopfschmerzen oder Migräne leidest.

Melde dich an wenn du Stress empfindest und melde dich an wenn die Menopause dir Kummer bereitet. Denn auch hier sind Hormone für deine Schwierigkeiten verantwortlich.

Wenn du dich jetzt schon anmeldest, dann darfst du bis zum Start des Programms ab sofort unsere 200 online Trainingskurse nutzen und schon beginnen deine Fitness auf das tolle Programm vorzubereiten.

Wenn du aus Berlin startest, dann darfst du gerne bei uns im FunctionFit Club vorbeikommen und mit uns bereits dein Personal Training genießen.

Eine Anmeldung jetzt lohnt sich also damit du bis zum Beginn des Seminars schon mit deinen Trainerinnen von FunctionFit beginnen kannst deinen Körper effektiv vorzubereiten und vielleicht schon erste Erfolge zu feiern.

Anmeldung

Du erhältst einen 14-tägigen Intensivkurs rund um das Thema Hormone und Stressbewältigung sowie deinen Individuellen Trainingsplan.

  • Online-Seminare mit Nicole Wischermann
  • Das Begleitbuch
  • Einzelberatung mit Nicole Wischermann
  • Ernährungscoaching mit FunctionFit
  • Dein Ernährungsplan
  • 200 Onlinetrainingskurse
  • Personal Training im FunctionFit Club Berlin
  • Personal Training Online mit FunctionFit
  • Individuelle Beratung mit FunctionFit
  • Professionelle Körperanalysen

Worauf wartest du noch? Klicke auf diesen Link und erhalte alle Informationen zum erfolgreichen Start in die Anti-Stress-Diät :

Seminar: Die Anti-Stress-Diät

Hier findest du auch ein Video mit der Buchautorin Nicole Wischerann selbst, die das Seminar persönlich vorstellt.

Du kannst Vieles in deinem Leben verändern. Wir sind für dich da.

Du erreichst uns unter 030-36 404 860 oder

hier in den Kommentaren oder mit einer Mail an:

info@functionfit.de

Starte jetzt mit deinem kostenfreien Training bei FunctionFit bis zum Seminar-Start am 18. August.

Be FunctionFit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.