Rezept: Roasted Tomato Soup

Die Tomatensuppe, die aus dem Ofen kam.

Tomatensuppe einmal ganz anders. Diese besonders leckere und gesunde Tomatensuppe kommt nämlich nicht aus dem Topf sondern aus dem Ofen!

Zutaten

2 kg Tomaten

1 Knolle Knoblauch

1 große Zwiebel

Salz und Pfeffer

Oregano

Basilikum

1/2 Limette

Etwas Öl

Die Zubereitung

Die Tomaten werden halbiert und auf ein Backblech gelegt (Schnittfläche nach oben).

Die Zwiebel wird halbiert und auch auf das Blech gelegt ebenso wie der Knoblauch. Der Knoblauch bleibt als ganze Knolle dabei erhalten, jedoch wird die Spitze abgeschnitten so, dass die Wärme in die Knolle eindringen kann und diese mit gar wird.

Alles wird nun mit ein wenig Öl beträufelt.

Das bestückte Blech bleibt nun etwa 30 Minuten bei 180° im Ofen. Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch sollen gar und weich sein.

Die Zutaten werden dann in einen Topf gegeben und mit einem Pürierstab zu Brei verarbeitet.

Der Knoblauch wird dabei Zehe für Zehe ausgedrückt. Dies kann man ganz einfach mit der Gabel tun.

Wer eine Küchenmaschine wie den Thermomix oder etwas Ähnliches hat kann dieses natürlich verwenden.

Die Suppe wird nun noch mit den Gewürzen sowie dem Salz und Pfeffer abgeschmeckt. Die halbe Limette wird ausgedrückt und ebenfalls hinzu gefügt.

Diese besondere Tomatensuppe kann man heiß oder kalt oder lauwarm genießen.

Wir wünschen einen guten Appetit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.