Video-Workout: Entspannte Schultern

Ein tolles Kurztraining im Stehen.

In unserem heutigen Kurztraining geht es um die Schultern. Wer hat nicht ab und an verspannte Schultern und Schmerzen im Nackenbereich?

Wir haben ein paar schöne Übungen zusammen gefasst, die man ohne jede Vorkenntnisse einfach im Stehen machen kann. Wenn du kein Theraband oder Resistanceband zur Verfügung hast, kannst du einfach eine Feinstrumpfhose benutzen.

Die Übungen funktionieren aber auch wenn du dir einfach zwei Wasserflaschen nimmst oder falls du Hanteln mit einem kleineren Gewicht zu Hause hast, dann umso besser.

Achte im Stand immer darauf den Bauch und das Gesäß fest anzuspannen um mit dem Oberkörper nicht in eine Rückwärtsneigung zu gehen. Wenn dir das passiert, musst du diese Haltung gleich korrigieren und dich wieder ein wenig vorwärts neigen. Möglicherweise sind deine die Gewichte zu schwer.

Wir bieten dir aber auch sehr gerne an einmal ein solches Training mit uns im Club in Berlin durchzuführen oder aber online in einem gemeinsamen Zoom Training.

Du kannst dich gerne zu so einem kostenlosen und vollkommen unverbindlichen Training anmelden: https://functionfit.de/#kontakt

Jetzt aber wünschen wir dir erst einmal viel Freude bei deinem Schulter Training. Wenn es dir gut getan hat, dann lass es uns gerne in den Kommentaren wissen.

Be FunctionFit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.