Ratgeber: Body and Mind Balance

Gründe verstehen heisst Ursachen erkennen.

In eigener Sache.

AM 24. November ist es wieder soweit und wir starten in unser vierwöchiges Body und Mind Balance Programm.

Worum geht es dabei?

Die Suche nach dem Warum

Viele von uns leiden unter einer ganzen Menge an Symptomen und Erkrankungen für die es oft keine richtigen Lösungen gibt. Leider greifen wir viel zu oft nach Medikamenten um uns gegen Schlafstörungen, seelisches Ungleichgewicht, Gewichtszunahme und Schmerzen zu wehren. Aber so werden natürlich oft nur die Symptome bekämpft und niemals die Ursachen. Dabei ist es eigentlich ganz einfach den Ursachen auf den Grund zu gehen und das ‘Warum’ einmal offen zu legen.

Stress

Stress alleine ist einer der großen Faktoren die uns wirklich Schaden zufügen können. Und wer hat in seinem Leben keinen Stress? Stress kann von außen kommen durch den Beruf, durch familiäre Gegebenheiten, durch Sorgen oder alleine durch die Zeitumstellung, gestern.

Es gibt aber auch den Stress der von innen heraus kommt und hierbei sind unsere Hormone ganz oft mit am Werk.

Viele von den sogenannten Stressoren müssen wir aber keineswegs einfach nur so hinnehmen sondern man kann aktiv und effektiv etwas dagegen tun.

Individualität

Wir gehen alle unterschiedlich mit Stress um. Die einen trifft es mehr, die anderen sind einfach resistenter.

Stress ist also eine sehr individuelle Erfahrung und wenn man mit Stress oder den so genannten Stressoren umgehen will, dann sollte das genau so individuell geschehen.

Körper und Geist muss man immer als eine Einheit betrachten. Und genau darauf möchten wir in unserem nächsten Seminar eingehen.

Bewegung gibt uns die Möglichkeit uns gegen alle möglichen Formen von Stress zu wehren. In unserem Seminar attackieren wir den Stress sozusagen von zwei Seiten.

Body und Mind in Balance

Damit ist gemeint den Körper und den Geist wieder in eine kämpferische, fitte, aktive und zusammengehörige Einheit zu bringen um dem Stress und allen seinen Auswirkungen zu trotzen. Viele Beschwerden werden niemals an ihrer Ursache behandelt. Die Ursache hinter den Schmerzen, Beschwerden und anderen Symptomen ist aber die entscheidende Frage.

Das Seminar

Über das Thema Stress und seine auf Auswirkung auf den Körper und auf den Geist hat sich unsere Kooperationspartnerin und Neuro-Expertin Nicole Wischermann schon viele Gedanken gemacht. Sie hat dazu bereits verschiedentliche Literatur veröffentlicht und hält regelmäßige Seminare zu dem Thema.

Ab dem 24. November haben nun alle Teilnehmer die Gelegenheit sich die Fragen nach dem ‘Warum’ zu beantworten. Warum habe ich immer wieder Kopfschmerzen? Warum schlafe ich keine Nacht durch? Warum nehme ich stetig zu?

Frau Wischermann wird auf jede einzelne Frage, in den live geführten 4 Seminaren, individuell eingehen.

Die Vorbereitung

Um die ersten Fragen gleich beantwortet zu kommen und bietet Frau Wischermann zwei live geführte online Webinare an. Diese finden jeweils mittwochs den 15. November und 17. November um 18:00 Uhr statt. Man kann sich also ganz einfach einen der beiden Termine aussuchen und sich noch einmal genau über Art und Ablauf des Programms informieren. Diese Webinare sind vollkommen unverbindlich und vollkommen kostenfrei. Sie sollen nur die Möglichkeit eröffnen Fragen zu stellen und sich gegebenenfalls gleich anzumelden.

Hier geht es zur Anmeldung zum kostenfreien Start:

https://www.neuro-start.de/webinarbmb

Das Seminar

Ab dem 24. November geht es dann los.

Du bekommst vier weitere live geführte Seminare inklusive aller Seminarunterlagen und mit einem 30-minütigen persönlichen Coaching im Anschluss an das Seminar.

FunctionFit kümmert sich um den körperlichen Teil des Seminars. Alle angemeldeten Teilnehmer dürfen, ohne zusätzliche Kosten, bei uns im Club Berlin während der gesamten Seminardauer trainieren. Seminarteilnehmer erhalten dabei ein persönlich betreutes, individuelles Training sowie zusätzliche 200 online Trainingskurse, die zu jeder Zeit umgesetzt werden können.

Teilnehmer, die nicht aus Berlin kommen, haben die Möglichkeit einmal pro Woche ein live geführtes Video Training mit uns zu machen und erhalten ebenfalls den Zugang zu unseren 200 online Trainingskursen.

Es gibt also keinen Grund mehr zu warten. Starte jetzt zu einem neuen, besseren selbst!

Be FunctionFit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.