Video-Workout: Cardio für Einsteiger

Ein Ausdauertraining für alle, die es einmal probieren wollen.

Als heutiges Video Training haben wir zwei Übungen aus dem Bereich Ausdauer für euch vorbereitet.

Ein Ausdauertraining im Herbst hilft auf jeden Fall dabei fit und aktiv zu bleiben. Unser Körper muss sich an die neuen Temperaturen und die immer kürzeren Tage gewöhnen und wir fühlen uns öfter schlapp und energielos.

Unser kurzes Training bringt den Kreislauf wieder richtig in Schwung und aktiviert die Lebensgeister. So ein Training trainiert den wichtigsten Muskel, den wir in unserem Körper tragen: das Herz.

Unser Herzkreislaufsystem liebt es ab und an einmal richtig gefordert zu werden. Auf diese Weise wird unser Körper mit Sauerstoff geflutet.

Daher empfiehlt es sich die zwei Übungen am geöffneten Fenster, auf dem Balkon oder auf der Terrasse durchzuführen.

Für das Cardiotraining benötigen wir keine weiteren zusätzlichen Geräte.

Inspiriert werden die Übungen durch die tollen Trainingsprogramme auf den Move One Stations von Just Functional. Mit diesen Stationen arbeiten wir auch in unseren FunctionFit Clubs.

Jede Trainierende bekommt dabei ihren eigenen, persönlichen und individuellen Übungsplan zusammengestellt.

So ein in Training interessiert dich einmal? Dann nimm gerne Kontakt zu uns auf und wir trainieren sehr, sehr gerne einen kompletten Workout mit dir in einem unserer Clubs. Be FunctionFit und viel Vergnügen mit dem Training.

Hier in unserem Blog findest du eine große Auswahl an weiteren Trainingsanleitungen und im FunctionFit YouTube Kanal sind noch mehr Workouts für dich hochgeladen.

Welches Workout würdest du dir einmal als Video Training wünschen? Hinterlass uns deine Gedanken gerne in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.