Rezept: Moiras vegane Wraps

Super einfache, leckere Wraps mit Spezialdressing.

Heute stelle ich euch ein Rezept vor für einen super gesunden Wrap. Das geht einfach und sehr, sehr schnell. Wraps sind Weizenmehltortilla-Wickel, die man mit allerlei Gutem befüllen kann.

Ich gebe Euch die Wickelanleitung gleich mit damit das tolle Gericht nicht auseinander fällt.

Einen Wrap herstellen macht Spass und ist ideal als Party-Spezialität, Picknick oder Snack. Wer richtig wickelt behält auch blitzsaubere Finger dabei.

Als Zutaten könnt ihr im Prinzip alles nehmen, was ihr gern esst.

Moira stellt Euch heute jedoch ihre vegane Variante vor.

Die Zutaten

Weizenmehl-Tortillas

Gemüse wie Tomaten, Gurken und Paprika und Avocado

Sprossenmix

Salat

Veganer Yoghurt

Veganer Gyros

Zitrone

Salz, Pfeffer

Knoblauch

Die Zubereitung

Das Gemüse wird klein geschnitten und der Salat in einzelne Blätter gezupft. Es bietet sich an das Gemüse zu Stäbchen zu verarbeiten und größere Scheiben denn dann bleibt der Wrap stabiler.

Das vegane Gyros wird in einer Pfanne kurz angebraten. Wer es mag, der kann auch Zwiebeln mit hinein braten.

Das Dressing

Der vegane Yoghurt wird mit dem Saft der Zitrone und Salz und Pfeffer angerührt. Der Knoblauch wird kleingeschnitten und dazu gegeben. Wer mag kann einen kleinen Schluck Olivenöl hinzufügen, etwas Senf und Honig.

Der Tortilla wird mit etwas Dressing bestrichen und mit einem Salatblatt ausgelegt. Nun folgen die Gemüsestäbchen und Tomaten-Scheiben. Dazwischen legt man immer wieder ein Salatblatt und träufelt von der Sauce darüber. Auch die Sprossen werden immer wieder einmal eingestreut.

Das Wickeln

Damit einem der leckere Wrap nicht gleich wieder auseinander fällt kommt hier die ultimative Wickelanleitung:

Schritt eins:

Schritt 2

Schritt 4

Man kann den Wrap nun gut in der Mitte zerschneiden und mit einem Papiertuch oder Serviette anrichten.

Wir wünschen Euch einen guten Appetit bei diesem sommerlichen, gesunden und leichten Essen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.