5 Minuten-Video: 10 Regeln für eine gesunde Ernährung

Abnehmen beginnt im Kopf und bei der gesunden Ernährung. Wir verraten dir, wie es geht.

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat zehn einfache Regeln festgelegt, die den Weg weisen zu einer gesunden Ernährung.

Sich gesund zu ernähren, ist kein Hexenwerk.

Durch viele FastFood Angebote, auch aus dem Supermarkt, werden wir immer mal wieder dazu verführt zu viele industriell hergestellte Mahlzeiten zu uns zu nehmen und zu schnell zu essen.

´Du bist, was du isst!´

Dieser Satz ist keine leere Phrase sondern die reine Wahrheit. Wir hängen komplett davon ab, was wir zu uns nehmen. Unser Körper liebt natürlich gesunde, vollwertige Mahlzeiten. Er weiß regelmäßiges Essen sehr zu schätzen.

Unser Organismus liebt die Abwechslung und frische Produkte.

Je besser wir uns ernähren, desto gesünder werden wir sein. Ein gesunder Körper hat ein kampfbereites, aktives Immunsystem und wird selbstverständlich mit Stress viel besser fertig.

Gesunde Ernährung verhilft uns dazu, dass wir besser schlafen. Dass wir schlanker, fitter und aktiver sind.

Eine gute Ernährung verhilft uns zu schönem Haar und einem perfekten Hautbild.

Unsere Knochen werden gut ernährt und ‘gepflegt’. Wir sind leistungsstärker und fühlen uns zufriedener.

Zu hohem Blutdruck und Diabetes wird aktiv entgegengewirkt und ja, diese Liste könnte man endlos weiter verlängern.

10 einfache Regeln

Im nun folgenden kurz Video wird Vanessa die zehn wichtigsten Regeln vorstellen, die dir helfen dich gesund und vollwertig zu ernähren.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Zusehen.

Weitere kurze Videos findest du auf unserer Webseite www.functionfit.de.

In unserer Ernährungsreihe gehen wir die wichtigsten Themen in Kurzform für dich durch. Wenn du keinen Zugang zu unserem Videoportal hast, lass es uns einfach wissen und wir sagen dir, wie du dort hin gelangst.

Dort findest du weitere Ernährungs-Specials und 160 online Trainingskurse. In unseren Trainingskursen kommen sämtliche Körperpartien dran, es gibt aber auch Tanz-Workouts, Yoga, Pilates oder Mutter-Kind Trainings.

Be FunctionFit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.