Rezept: Edamame Spaghetti mit roter Sauce

Der gesunde Power-Hingucker auf dem Teller

Alles über diese hochgesunde Nudelvariante findet ihr hier im Blog. Wir haben die grüne Nudel heute für Euch getestet und sagen Euch alles dazu, was ihr wissen solltet.

Hier kommt nun das passende Rezept. zur grünen Nudel. natürlich eine schöne, rote Sauce! Das Rezept ist vegetarisch und vegan.

Die Nudeln sind glutunfrei, kalorienarm aber hoch eiweißhaltig und voller Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe. Besonders bei. der Gesamtkalorienmenge werdet ihr staunen!

Zutaten für zwei Personen

Wir haben uns für 120g der Bohnen-Pasta entscheiden aber da kann man gern variieren. Vorsicht: die dünnen, leichten Nudeln ziehen viel Wasser und nehmen beachtlich an Volumen zu.

3 EL Olivenöl

Wer es mag: etwas Basilikum zum Dekorieren

1 mittelgroße Zwiebel

Knoblauch

Paprika, Zucchini, Aubergine, Karotten und alles was das Gemüsefach hergibt

2 frische mittelgroße Tomaten

Tomatenmark

1 kleine Dose gestückelte Tomaten

Ein Schuss Rotwein

Salz, Pfeffer, und andere Lieblingsgewürze wie Paprikapulver, Chili oder Cayennepfeffer.

Zubereitung

Das Gemüse klein schnippeln und derweil das Öl in der Pfanne erhitzen. Man startet mit den Zwiebeln und dem Knoblauch.

3EL Tomatenmark anrühren und nun alles Gemüse sachte anbraten.

Nach und nach gart das Gemüse an und kann nun mit einem Schuß Rotwein abgelöscht werden. Alternativ kann man hier auch Gemüsebrühe verwenden oder schlicht Wasser.

Nun wird der Inhalt der Tomatendose hinzugefügt.

Jetzt kann nach Herzenslust gewürzt werden.

Die Sauce kann nun eine ganze Weile auf kleiner Flamme köcheln. Wer mag, gibt einen Spritzer Aceto Balsamico hinzu. Das Gericht wird dadurch nicht sauer sondern das Fruchtige der Tomaten wird etwas intensiver.

Es wird Zeit Wasser aufzusetzen für die Spaghetti.

Kurz vor dem Essen kommen die Nudeln ins sprudelnde Wasser – sie sind sehr schnell al dente, also bißfest und ganz schnell servierfähig. Die Nudeln. verklumpen nicht, lassen sich als ganz einfach ins Sieb schütten.

Wir wünschen Euch viel Genuss bei einem wirklich gesunden Essen.

Nährstoffe

Pro Person bei etwa 150g Sauce

230 kcal

25g Eiweiß

3g Fett

14g Kohlehydrate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.