Virtuelles Personaltraining für Zuhause

Innovation und Trainings-Erweiterung.

Heute schreibe ich in ‘eigener Sache’ um mit Stolz und Freude ein ganz neues Feature für das perfekte Training Zuhause vorzustellen.

Unser Herz schlägt individuell

Beim Training von FunctionFit liegt der Schwerpunkt auf der persönlichen Betreuung.

Jede Frau hat andere Wünsche, ihre Trainingsziele betreffend. Jede Frau bringt eine andere Erfahrung mit. Jede Frau hat ein anderes Alter, einen anderen zeitlichen Rahmen und jede Frau möchte auf ihre Weise erfolgreich trainieren.

Unsere Aufgabe als Trainerinnen ist es jede Frau, so individuell sie ist, ebenso individuell zu ihrem Ziel zu bringen.

Das bedeutet, dass jede Frau selbstverständlich bei uns ein sehr persönliches Training erhält, mit viel Unterstützung und Motivation.

Wir nutzen hierzu das funktionelle Training, also das Training mit dem eigenen Körpergewicht. Zur Ergänzung nehmen wir alle möglichen Kleingeräte wie Hanteln, Schwungstäbe, Faszienrollen, Stepper, Balanceboards, Loops und Bänder, um das Training stets individuell zu gestalten.

Virtuelles Training: bei uns gehört es dazu

Als ‘OnTop’ gehören bei FunctionFit die virtuellen Trainingsstationen von JustFunctional mit ins Konzept: Die MoveOne Stations. Diese schlanken, eleganten Alleskönner kommen mit viel Zubehör und vielen coolen Trainings.

Jede Frau erhält einen, mit uns Trainerinnen abgestimmten und aufgebauten Trainingsplan, der in einem QR Code angelegt ist. Dieser QR Code findet sich auf einer Karte, mit der jede Frau ihren- sehr individuellen- Trainingsplan an den MoveOne Stations auslösen kann.

Die Stationen verfügen über eine große Anzahl von Übungen aus der Physiotherapie und des funktionellen Trainings. Workouts für Faszien sind ebenso möglich, wie zahlreiche Übungen für alle Körperregionen.

Die Stationen, die ursprünglich hauptsächlich in der Physiotherapie eingesetzt wurden, unterstützen unser Personaltraining wirkungsvoll und effektiv. Die Frauen empfinden das Training als motivierend und genießen ihre schönen Erfolge.

Lockdown – ein Aus ohne Vorwarnung

Nun aber hat uns natürlich der Lockdown ebenso erwischt, wie alle anderen Fitnessketten, und unsere Clubs sind geschlossen.

Natürlich haben wir in die Hände gespuckt und Alternativen geschaffen.

Wir bieten unseren Kundinnen über 120 Onlinetrainingskurse an, wir machen 1:1 Zoomtrainings und live Kochkurse, das heißt wir versuchen so viel vom FunctionFit-Training in die Wohnzimmer zu bringen, wie irgend möglich.

Nur das individuelle Training mit der MoveOne konnten wir natürlich nicht in die einzelnen Haushalte bringen.

Und genau das ist jetzt möglich!

Re-pe-t at Home

JustFunctional macht es nun möglich, dass jeder Frau ein persönlich für sie generierter Trainingspan, für zuhause, zur Verfügung gestellt werden kann.

Man benötigt dazu keine App sondern erhält von uns einen komfortablen Weblink. Diese Innovation ist seit gestern für Kunden erhältlich.

Es funktioniert ganz einfach: Die Kundin spricht mit uns Trainerinnen, in einem Beratungsgespräch ihren Trainingsplan durch. Hierbei werden alle Ziele, Wünsche aber auch Einschränkungen genau besprochen.

Das FunctionFit Team stellt nun den Plan zusammen und schickt per Mail den Weblink zu. Dieser ist auf allen gängigen Tablets, Handies, Laptops oder PCs anwendbar.

Zu sehen ist eine perfekte Ansicht des Touchscreens der Stations, wie wir sie aus dem Club kennen. Die Übungen werden gut aus zwei Blickwinkeln angeleitet, so dass man korrekt trainieren kann.

Somit ist es möglich endlich einen maßgeschneiderten, virtuellen Trainingsplan zuhause genießen zu können. Man trainieret nicht einfach irgendetwas von dem man annimmt, dass man Ziele damit erreicht sondern man hat einen waschechten persönlichen Plan!

Die Idee war es ursprünglich Kundinnen, in Urlaubszeiten ihren persönlichen Trainingsplan mitgeben zu können aber nun hat das Training mit Weblink, durch Corona, eine ganz andere Bedeutung erfahren. Die Übungen sind daher ohne Hanteln zu sehen, denn die Hersteller sind davon ausgegangen, dass man am Urlaubsort nicht immer welche zur Verfügung hat. Natürlich aber kann man welche einsetzen. Ansonsten wird ein Theraband zur Intensivierung einzelner Übungen genutzt.

Endlich können wir unser Personaltraining auch nachhause schicken!

Unser Online-Training wird mit einem Extra-Luxus versehen

Bis Dato kann man auf unserer Seite www.functionfit.de Online Mitglied werden und unsere Angebote genießen. Übrigens können diesen Service auch Männer nutzen!

Ab 29,90€ kann man 120 Trainingsvideos nutzen, die Kochkurse per Zoom besuchen oder online, aber persönlich mit uns, trainieren (nach Terminabsprache). Dies alles geht ohne Vertrag und innerhalb unserer Schnupperwochen zunächst vollkommen kostenfrei. Hast Du Dich für eine Mitgliedschaft entschieden, kannst Du ab sofort diesen tollen Service hinzufügen! Das alles geht bequem, ohne Registrierung mit Paypal.

Nun fügen wir diesen umfangreichen Trainingsmöglichkeiten eine besonders Attraktive hinzu.

Neugierig geworden?

Wenn ihr die tolle Trainingserfahrung machen möchtet dann schreibt uns auf info@functionfit.de. Für 4,99€ im Monat erhaltet ihr Euer Re-pe-t@home Training, nach einem Beratungsgespräch, im Rahmen einer Online Mitgliedschaft, denn dieser Service ist sehr exklusiv und soll es auch bleiben.

Der Weblink läuft nach 4 Wochen automatisch ab- also es gibt keinen Vertrag oder kein Abo. Ihr entscheidet ob und wie lange ihr das Training nutzen möchtet.

Für unseren aktiven Mitglieder ist natürlich unser gesamtes Online-Angebot zur Zeit kostenfrei.

Jetzt aufgepasst:

Wer sich den Weblink maß-anfertigen lassen möchte und sich auf den FunctionFit Blog beruft, erhält den ersten Link kostenfrei!

Sollte Euch unser Konzept interessieren dann schaut es Euch gern an.

Auch hier haben wir ein absolutes Novum geschaffen: Wir sind eine wachsende Community jedoch nicht als Franchise System geordnet. Jeder FunctionFit Club bleibt wirtschaftlich unabhängig. Unser Non-Franchise-Partner Konzept ist etwas ganz Neues.

Sollte Euch die MoveOne Station für Euren Frauenfitness-Club oder Eure Physiotherapie-Praxis interessieren:

Wir haben mit JustFunctional eine aktiv gelebte Kooperation. Wenn ihr über FunctionFit den Kontakt herstellt, so erhaltet ihr ganz besondere Vergünstigungen und Service-Upgrades, die sich unbedingt lohnen.

Was sind die Vorteile unseres Weblinks?

Wir möchten Training einfach, individuell und besonders gestalten. Das heisst unsere Trainingspläne sind absolut maß-geschneidert. Unsere professionelle Beratung sorgt dafür, dass jedes Trainingsziel auch tatsächlich erreicht werden kann.

  1. Da wir keine App dazu benötigen spart man sich den Download.

2. Man muss sich nirgends registrieren.

3. Der Weblink kann sooft genutzt werden und wann, wie es beliebt. Eine Trainerin begleitet die Übungen gut erkennbar aus zwei Perspektiven.

4. Es gibt keinen Vertrag, keine Laufzeiten, keine Abo-Fallen also nichts, was die Nutzung wieder irgendwie unbequem machen könnte.

Der Weblink wird für 4 Wochen freigeschaltet und erlischt danach automatisch. Das bedeutet, man muss auch nichts kündigen oder rechtzeitig stornieren.

5. Auf Wunsch kann man dann nach 4 Wochen natürlich einen neuen, angepassten Link erhalten.

Besser geht es nicht!

Fazit und Freude

Wir sind hochbegeistert endlich unser tolles Personaltraining in alle ‘Stuben’ schicken zu können.

Persönlich zusammengestellt ist eben ein ganz anderer Luxus als ein Training ‘von der Stange’. Dennoch ist unser Service bezahlbar und soll dabei helfen, allen Trainingsbegeisterten die Möglichkeiten zum Sport – speziell während des Lockdowns-deutlich zu erleichtern.

Durch Gespräche und Auswahl der Übungen mit einem Trainer, hebt sich das Angebot von anderen ab. Wir bleiben auch gern in Kontakt während der Zeit und bleiben mit Rat und Tat an Eurer Seite damit ihr perfekt trainiert.

Be FunctionFit!

Ich freue mich auf Euch und darauf mit Euch viele, viele Trainings zu generieren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.