Netflix: Mit dieser App wirst du fit beim Serien schauen

Hört sich zu schön an, um wahr zu sein? Ist es aber! Mit diesem Chrome-Add-On kannst du deine Lieblings-Serie sehen und wirst gleichzeitig zum Workout motiviert. Die perfekte Kombination?

Mit dem Google Chrome-Add-On Netflex wird jeder Sportmuffel zum ambitionierten und motivierten Freizeit-Sportler. Wer kennt es nicht? Mal wieder wirkt ein ausgedehnter Serien-Marathon deutlich attraktiver als das anstehende Workout. Nun hat ein Entwickler-Studio die perfekte Lösung für dieses bekannte Alltagsproblem parat.

Das Prinzip ist einfach: Während du dir deine Lieblings-Serie oder einen neuen Film anschaust erscheint im Bild eine kleine Trainerin. Diese motiviert dich zu verschiedenen Sport-Übungen, welche sich perfekt im Home-Workout-Stil ausführen lassen. Mit dabei sind verschiedene Body-Weight-Übungen, die anstrengen und fordern, nicht aber das Netflix schauen unmöglich machen. Tatsächlich eine sehr gute Kombination.

Oben zu sehen die bereits erwähnte “kleine Trainerin”. Sie wird angenehm mit in das Bild aufgenommen und stört nicht. Die Workout-Anweisung sind klar – bei der Umsetzung tauchen keinerlei Probleme auf. Ein zusätzlicher Counter motiviert und treibt an. Auch das Entwickler-Studio selbst scheint von der neuartigen Idee “Netflix and Chill” mit sportlicher Aktivität zu verbinden sehr überzeugt zu sein. So wird für die Chrome-Erweiterung mit einem einfachen Slogan geworben:

We know, it’s genius. You’re welcome.

Netflex-Entwickler

Wie installiere ich die Netflex Workout-Erweiterung?

Grundvoraussetzung für die Nutzung von Netflex ist, dass du Google’s Web-Browser Chrome benutzt um Netflix zu sehen. Innerhalb von Chrome kannst du ganz einfach Erweiterungen herunterladen und installieren. Hier unsere Schritt-für-Schritt Anleitung und die benötigten Download-Links:

  • 1. Lade dir Google Chrome herunter
  • 2. Öffne Google Chrome
  • 3. Installiere Netflex über den Chrome Web Store
  • 4. Starte bei Netflix deine Lieblings-Serie
  • 5. Viel Spaß beim Workout inklusive Entertainment

Solltest du Fragen haben oder Unterstützung bei der Installation benötigen, dann schreibe uns in die Kommentare. Wir helfen dir gerne!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.